Zweite erkämpft Punkt in Dettenhausen

Im Anschluss traf die „Zweite“ nun auf die erste Mannschaft des VFL Dettenhausen. Die favorisierten Gastgeber mussten dabei schnell merken, dass die Partie nicht so eindeutig wie das Vorspiel laufen sollte.  Der VFL setzte von Beginn an vermehrt auf lange Bälle, diese konnten von unserer sicher stehenden Defensive größtenteils entschärft werden. Auch Torhüter Jakob Kleine-Hermelink konnte sich mehrfach auszeichnen. Mitte der ersten Hälfte fiel durch einen Fernschuss trotzdem etwas unglücklich der 1:0 Gegentreffer.

Unsere Elf blieb weiterhin konzentriert und konnte das Spiel nach dem Seitenwechsel ausgeglichener Gestalten. Nach einem Foul an Jochen Riegger konnte Coach Johannes Birkle die Partie nach einer guten Stunde per Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Die Jungs merkten, dass man heute in Dettenhausen etwas mitnehmen könnte. Gegen die wütenden Angriffen der Gastgeber wehrte sich die BFSO jetzt mit aufopferungsvoller Abwehrarbeit. Das Spiel wurde hitziger, Florian Brieschke konnte nach einem Konter wenig später sogar fast den Führungstreffer erzielen. Nachdem die letzte Schlussoffensive der Gastgeber mit Hilfe der Latte und starken Paraden von Keeper Kleine-Hermelink überstanden war, stand das 1:1 Endergebnis fest.

Mit einer hervorragenden, geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich die „Zweite“ einen verdienten Punkt. In dieser Form werden sich noch einige ambitionierte ersten Mannschaften  gegen die BFSO die Zähne ausbeißen. Starke Leistung ! Nächsten Sonntag trifft die zweite Mannschaft in Frommenhausen auf den TSV Hirschau II.

Es spielten: Jakob Kleine-Hermelink, Sebastian Schnizer, Felix Goltz, Steffen Bader, Ingo Straub, Mauro Carta, Lukas Brieschke, Marc Gerhard, Niklas Wiest, Patrick Edelmann, Stefan Schneider, Paul Niczek, Jochen Riegger, Johannes Birkle, Florian Brieschke