Erste gewinnt deutlich

Die erste Mannschaft der BFSO trat vergangenen Sonntag in Dettenhausen an, Gegner war die Zweite Mannschaft der Gastgeber. Das Spiel kann dabei sehr schnell zusammengefasst werden. Von der ersten Minute an klar überlegen, spielten unsere Jungs Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor. Benjamin Narr erzielte gleich zu Beginn das 0:1, später legte Steffen Göhner das 0:2 und wiederum Benjamin Narr das 0:3 nach. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, dabei hätte der Pausenstand deutlich höher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Der überragende Steffen Göhner konnte mit 3 weiteren Treffern einen lupenreinen Hattrick zum 0:6 erzielen. Die Gastgeber waren stehend KO, auch unsere Elf spielte die Angriffe in der brütenden Mittagshitze gerade in Strafraumnähe aber nicht mehr sauber zu Ende, klarste Chancen wurden teils hanebüchen vergeben. Mit dem Schlusspfiff konnte Emil Hartmann den Endstand zum 0:7 erzielen.

Am Ende stand ein klarer Auswärtssieg, die Mannschaft lieferte insgesamt einen überzeugenden Auftritt ab. Die mangelhafte, teils klägliche Chancenauswertung verhinderte dabei einen noch deutlich höheren Sieg. Auch am zweiten Spieltag der noch jungen Saison kann man sich dabei durchaus in Erinnerung rufen, das der Aufstieg in die A-Liga vergangene Runde teilweise über das Torverhältnis entschieden wurde. Nächsten Sonntag trifft die „Erste“ in Frommenhausen auf die zweite Mannschaft des SV Neustetten.

Es spielten: Patrick Keller, Fabian Riegger, Bernd Wütz, Theo Grässer, Dominik Wiest, Benjamin Narr, Thommy Steiner, Steffen Göhner, Marc Gerhard, Manuel Riegger, Enis Aslani, Nicolas Zettel, Jochen Pfaff, Emil Hartmann, Benjamin Keck