Liebe Sportfreunde,

wie sicher bereits bekannt ist, wurde nun der Spielbetrieb des SV Frommenhausen in die SpVgg BSO integriert. Im gleichen Zuge haben wir eine Namensänderung vorgenommen. Da es für Aussenstehende nicht immer leicht ist die Details unseres Vereinskonstruktes zu verstehen, möchten wir die Gelegenheit nutzen Euch kurz zu informieren:

Die SpVgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau 2020 e.V. – kurz SpVgg BFSO – ist ein eingenständiger Verein in den die Sportvereine SV Bieringen, SV Frommenhausen, SV Schwalldorf und SV Obernau ihre Fußballabteilungen ausgegliedert haben. Der SV Frommenhausen unterhält somit ab der Saison 2020/2021 keine eigene Fußballabteilung mehr; die Spielberechtigungen der Spieler wurden auf die SpVgg BFSO übertragen. Die Sportvereine Bieringen, Frommenhausen, Schwalldorf und Obernau kooperieren dabei weiter als sogenannte Stammvereine sehr eng mit der SpVgg, die von der Jugend über die Aktiven bis zur AH alle Fußballaltersklassen betreut. Weitere Sportangebote außerhalb des Fussballs werden weiterhin von den jeweiligen Stammvereinen angeboten.

Die neue Vorstandschaft der SpVgg BFSO: Die SpVgg wird von den 3 gleichberechtigten Vorsitzenden Sebastian Wütz, Johannes Birkle und Rolf Steiner geleitet. Die Abteilungsleiter für die Aktiven sind Jochen Hertkorn und Manuel Riegger. Kassier ist Wolfgang Neher, Schriftführerin Anja Wiest, Jugendleiter ist Bernhard Kunz.

Im Namen der SpVgg BFSO Vorstandschaft
Rolf Steiner 1.Vorsitzender