Torreiche Niederlage

Vergangenen Sonntag bestritt die „Zweite“ ihren Pflichtspielauftakt im Bezirkspokal und empfing mit dem FC Mittelstadt einen B-Ligisten aus dem Reutlinger Raum in Frommenhausen. Urlaubs- und verletzungsbedingt stark dezimiert begann unsere Elf die Partie trotzdem motiviert und engagiert und konnte bereits in der Anfangsphase durch ein Tor von Ingo Straub mit 1:0 in Führung gehen. Die zusätzliche Trinkpause aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen Mitte der ersten Hälfte raubte unseren Jungs aber wohl etwas die Konzentration, noch vor der Pause konnten die Gäste die Partie mit 3 Treffern zum 1:3 drehen. Nach Wiederanpfiff folgte schnell das 1:4. Niklas Wiest konnte im Anschluss mit einem schönen Linksschuss auf 2:4 verkürzen, ehe im Gegenzug bereits das 2:5 folgte. Die Defensivarbeit war in der zweiten Hälfte nicht konsequent genug und die Gegentreffer fielen zu einfach. Trotzdem gab sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf. Nach schöner Vorarbeit seines Vaters Osman konnte Marcel Stumpp auf 3:5 verkürzen. Auch auf das 3:6 der Gäste antwortete wiederum Marcel Stumpp mit dem 4:6, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel. Auch wenn dem Favoriten aus Mittelstadt das Toreschießen zu einfach ermöglicht wurde, zeigte die „Zweite“ trotz der schwierigen Personalsituation eine sehr engagierte Partie und kam nach den Gegentreffern immer wieder zurück. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Es spielten: Jakob Kleine-Hermelink, Steffen Bader, Marvin Hahn, Ingo Straub, Mauro Carta, Patrick Edelmann, Marcel Stumpp, Osman Stumpp, Benjamin Jagelki, Paul Niczek, Niklas Wiest, Stefan Schneider, Alexander Rupp