Pflichtspielauftakt geglückt

Auch die erste Mannschaft der neu firmierten BFSO startete am Sonntag mit dem Pokalduell gegen die zweite Mannschaft des TSV Gomaringen in die neue Spielzeit. Die Personalsituation war ebenfalls dünn, trotzdem war die Marschrichtung nach einer guten und intensiven Vorbereitung klar und so startete unsere Elf auch in die Partie. Bereits nach 5 Minuten konnte Emil Hartmann einen Eckball zur 1:0 Führung verwerten. Wenig später veredelte Theo Grässer einen schönen Angriff über die linke Seite mit dem 2:0. Das 3:0 fiel kurze Zeit später durch ein Eigentor, das Spiel war bereits nach 25 Minuten entschieden. Durch eine kurze Unachtsamkeit konnten die Gäste zwar auf 3:1 verkürzen, Daniel Heck köpfte aber bereits im Gegenzug das 4:1 und stellte damit noch vor der Pause den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen etwas vor sich hin, die bessere Mannschaft blieb aber zu jeder Zeit die Spielvereinigung. Gegen die müde werdenden Gäste ergaben sich nun immer größere Räume. Das 5:1 erzielte Steffen Göhner, Emil Hartmann legte wenig später das 6:1 nach. Auch dem 7:1 ging ein schöner Spielzug voraus, den wieder Steffen Göhner mit einm sehenswerten Schuss ins Tordreick veredeln konnte. Kurz vor dem Abpfiff konnten die Gäste noch auf 2:7 verkürzen.

Die zahllreichen Zuschauer sahen einen guten, selbstbewussten Auftritt der „Ersten“. Die konsequente Zweikampfführung und engagierte Laufarbeit zog den Gästen früh den Zahn, das Offensivspiel lief sehr flüßig, die Tore wurden meist nach schönen Angriffen über die Außenpositionen erzielt. Ein richtiger Gradmesser war die gegnerische Mannschaft aus Gomaringen an diesem Hochsommertag aber wohl nicht. Nächsten Sonntag emfängt die BFSO den SV Degerschlacht zur zweiten Pokalrunde in Bieringen. Die Partie gegen den Reutlinger A-Ligisten wird eine gute Standortbestimmung vor dem Ligaauftakt.

Es spielten: Patrick Keller, Theo Grässer, Daniel Heck, Fabian Riegger, Emil Hartmann, Steffen Göhner, Dominik Wiest, Thommy Steiner, Enis Aslani, Marc Gerhardt, Moritz Birkle, Felix Goltz, Benjamin Narr