Nächster Heimsieg der Zweiten

Vergangenen Sonntag traten erneut beide Mannschaften zum Doppelheimspiel in Frommenhausen an. Die „Zweite“ empfing dabei den SV Hailfingen und kam direkt gut ins Spiel. Nach einer Viertelstunde konnte Lukas Brieschke den verdienten 1:0 Führungstreffer erzielen. Das Spiel gestaltete sich in der Folge recht ereignisarm. Unsere Elf kontrollierte die Partie aus einer sicheren Defensive heraus. Auch nach dem Seitenwechsel hatte man die Gäste aus Hailfingen beinahe zu jeder Zeit im Griff, tat sich aber ebenfalls schwer, weitere klare Chancen zu kreieren. Kurz vor Schluss konnte Lukas Brieschke einen Foulelfmeter im Nachschuss zum 2:0 verwerten – die Partie war entschieden.

Die Mannschaft hat sich mit einem glanzlosen, aber soliden Auftritt die nächsten 3 Punkte verdient und ihren hervorragenden Start in die Runde bestätigt. Man war den Gästen aus Hailfingen zu jedem Zeitpunkt überlegen und konnte zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielen. An dieser Stelle natürlich noch gute Besserung an Keeper Jakob, der sich leider schwerer am Kopf verletzte. Nächsten Sonntag tritt die Zweite beim Türk SV Mössingen an.

Es spielten: Jakob Kleine-Hermelink, Johannes Deibler, Johannes Birkle, Steffen Bader, Ingo Straub, Jochen Riegger, Stefan Schneider, Niklas Wiest, Patrick Edelmann, Lukas Brieschke, Mauro Carta, Marvin Hahn, Benjamin Jagelki, Simon Kienzle, Felix Pfeiffer