Auftakt in die neue Meisterschaftsrunde 2020/21

Wir empfingen gespannt die neu formierte Spielgemeinschaft der Gäste bei Dauerregen zum ersten Meisterschaftsspiel. Die als einer der Favoriten der Staffel gehandelten Gäste erspielten sich von Beginn an eine leichte Feldüberlegenheit, ohne jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. Unsere Mannschaft verteidigte sehr diszipliniert und setzte teilweise gute Konter an, die dann aber meist den entscheidenden letzten Pass vermissen liesen. So ging es gegen den klaren Favoriten mit einem – nicht unverdienten – 0:0 in die Halbzeit.

So ca 10 Minuten nach der Halbzeit konnten die Gäste dann doch – wenn auch etwas glücklich – den 0:1 Führungstreffer erzielen. Bei Einigen user Spieler schwanden danach die Kräfte, so dass wir nicht mehr so geordnet verteidigen konnten, was nur kurze Zeit später nach einem schlecht abgewehrten Eckball das 0:2 einbrachte. Leider gelang es nicht aus einigen sehr guten Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, stattdessen erhöhten die Gäste nach schönem Spielzug gar auf 0:3.

Insgesammt zeigte unsere Mannschaft phaseweise eine durchaus ansprechende Leistung, aber die Durchschlagskraft nach vorne, sowie Kondition einiger Spieler, reichte nicht aus um diesen Gegener heute aufhalten zu können.